Abteilung Fitness & Gesundheit nimmt Abschied von Ilse Schulz

Ilse Schulz hat die heutige Abteilung Fitness & Gesundheit (früher Abteilung Gymnastik) viele Jahre geleitet und geprägt. Durch sie war es möglich, den so wichtigen Koronarsport im Verein durchzuführen und anzubieten.

Sie ließ sich durch den NTB ausbilden. Gemeinsam mit Ärzten, Krankenkassen und weiteren speziell ausgebildeten Übungsleitenden war der HSC einer der ersten Sportvereine, der den Herzsport für Menschen mit Herzerkrankungen anbieten konnte und immer noch durchführt.

von

 Renate Mohrmann

 | 05.01.2023,

 14:05

Ilse Schulz

Ilse Schulz

Unsere liebe Ilse war bis zuletzt Ehrenmitglied im Verein und hat bis ins hohe Alter in der Sportgruppe von Luise Lindner am Sport teilgenommen. Zuletzt schaffte sie das nicht mehr. Am 26.11.2022 ist Ilse für immer entschlafen.

Wir werden Ilse in guter Erinnerung behalten und sind dankbar für all ihr Schaffen in unserem und für unseren Verein.

Teile den Artikel