Pétanque

Categories: Boule-Pétanque

HSC-Vereinsmeisterschaft 2022

Zum Abschluss der Saison trugen wir traditionsgemäß unsere Vereinsmeisterschaft am Reformationstag aus, teilgenommen haben diesmal 16 Mitglieder. Das Wetter war uns wieder hold und wir genossen den Wettkampftag bei milden Temperaturen und Sonnenschein. Drei Wettkämpfe wurden ausgetragen, ein kleines Supermêlée-Turnier mit drei Runden, sowie die beiden Einzelprüfungen Legen und Schießen.

von

 Niklas Winkler

 | 09.05.2023,

 00:48

Das Teilnehmerfeld der Vereinsmeisterschaft

Das Teilnehmerfeld der Vereinsmeisterschaft

Nachdem die Bahnen vorbereitet waren, starteten wir um 10 Uhr mit den 3 Runden Supermêlée, wobei die einzelnen Teams in jeder Runde neu per Los zusammengesetzt wurden.  Am Ende des Wettbewerbs hatten wir punktgleich mit drei Siegen und +24 Punkten zwei Anwärter auf den 1. Platz, Marion Hübner und Georg Scheeder. Zur Klärung mussten beide dann noch in einem 1:1 Spiel den 1. Platz ausspielen. Marion legte unbeirrt eine zwingende Kugel nach der anderen an Punkt und ließ damit Georg keine Chance. So erspielte sie sich den deutlichen Sieg, unterstützt von dem fairen und begeisterten Publikum. Den 3. Platz im Supermêlée errang Bernd Mehlich mit 2 Siegen und +13 Punkten.

Im zeitweise parallel durchgeführten Einzelwettbewerb „Legen“ konnte Georg Scheeder aus den Distanzen 6, 7, 8 und 9 m mit 35 Punkten die höchste Punktzahl erzielen und damit den 1. Platz erringen. Auf dem 2. und 3. Platz folgten Dagmar Daues mit 30 und Georg Körner mit 27 Punkten.

Die Sieger in den einzelnen Klassen

Den Einzel-Schießwettbewerb, den wir am Ende des Tages ebenfalls aus 6, 7, 8, und 9 m ausgetragen haben, gewann Michael Wendt mit 30 Punkten, knapp gefolgt von Michael Kunze und Udo Wendler mit 28 bzw. 27 Punkten.

In der Gesamtbewertung über alle drei Diziplinen erreichte Georg S. Platz 1 und konnte damit seine letztjährige Vereinsmeisterschaft erfolgreich verteidigen. Punktgleich erreichten Marion, Georg K. und Udo den zweiten Platz in der Gesamtbilanz.

Erschöpft von dem langen Tag an der frischen Luft ließen wir den Tag fröhlich mit einer Stärkung in unserer Vereinsgaststätte ausklingen.