Hannoverscher Sport Club

Schwimmen Training

Termine: Do, 19:00 h  im Stadionbad 

Schwimmtraining:
Schwimmen ist nach wie vor eine der beliebtesten Sportarten der Deutschen. Kein Wunder: Man kann es gemütlich angehen oder  mit Ehrgeiz, es schont die Gelenke, die Schwerkraft stört kaum, man braucht keine aufwändige Sportausrüstung und spart das Duschen zu Hause.


In unserer Schwimmgruppe geht es nicht darum, wer der Schnellste ist oder beim nächsten Wettkampf die anderen zu schlagen. Wir haben einfach Spaß am Schwimmen und versuchen besser zu werden. Das Training wird zur Zeit zusammen mit dem TKH betrieben, die Gruppe besteht aus Leuten gemischten Alters (von 18 bis 56)
Ab und zu wird die Gruppe auch geteilt. Vor allem gibt es immer wieder Tipps und Übungen zur Stilverbesserung.

Ich selbst habe erst mit 40 Jahren richtig gelernt zu kraulen, vorher war ich spätestens nach 25-50 m platt, während Brustschwimmen kein Problem war. inzwischen macht es mir nichts aus, mehr als 2 km im Kraulstil durchzuhalten. Alles eine Frage der richtigen Technik.


Wenn ihr mal euren Schwimmstil von Fachleuten begutachtet haben möchtet und ein paar Tips zur Stilverbesserung hören wollt, verabredet es einfach mit mir. 

Rüdiger