Hannoverscher Sport Club

Fußballberichte weibl. Jugend U16

Bericht für die C- und B-Juniorinnen des Hannoverschen Sport-Clubs (HSC) zum Gothia Cup 2015

Auch dieses Jahr schafften wir es, die Teilnahme am größten Jugendturnier weltweit, dem Gothia Cup in Göteborg, zu organisieren. Somit nahmen die C- und die B-Juniorinnen des HSC vom 12.07. – 19.07. an dem Turnier teil.

Das Turnier, mit fast 3000 Jugendmannschaften aus aller Welt, stellte somit für die C-Mädchen das dritte Mal in Folge und für die B-Mädchen zum ersten Mal ein Highlight der Saison dar.


B-Juniorinnen: Rückblick auf die Hinrunde 2014/15

B-Juniorinnen vor dem ersten SpielIn dieser Saison ist vieles anders. Die Sommerferien gehen erst spät zu Ende, was viele zu späten Urlaubsreisen nutzten, so dass wir in dieser Saison kein Trainingslager bezogen. Es rückten zwar „nur“ vier Spielerinnen in den Frauenbereich auf, dennoch verloren wir mit unserer Torhüterin Alicia, unserer Abwehrchefin Nathalie, unserer Dauerläuferin Jasmin und unserem Captain und erfolgreichsten Torschützin (42 von insgesamt 68 Toren) Alessa die Stützen der Mannschaft.


Mädchenfussball beim HSC – eine Nachbetrachtung der Hinrunde 2014/15

Neben zwei Frauenteams geht der HSC erneut mit 4 Mädchenmannschaften in die neue Saison. Bei unseren Jüngsten, den E-Juniorinnen, gab es einen Umbruch oder besser gesagt Neuaufbau. Mit nur 4 Mädchen aus der alten Mannschaft gestartet, ist der Kader nun auf über 20 angewachsen, wobei fast die Hälfte noch F-Juniorinnen spielen könnten. Rechtzeitig zum Saisonstart waren dann auch endlich die Spielerinnenpässe angekommen. So unbedarft musste man anfänglich heftig Lehrgeld zahlen. Zwar gingen die Spiele gegen die favorisierten Mannschaften aus Limmer, Ahlten und der Eintracht deutlich verloren, der Freude am Fußball tat dies aber keinen Abbruch. Zum Ende der Hinrunde konnten dann auch die ersten Punkte eingefahren werden. Ein Sieg, ein Remis und 4 Niederlagen mit einem Gesamttorverhältnis von 11:31 bedeuten Rang 5 nach der Vorrunde.


Einladung zur Spartenversammlung der Fußballabteilung

Die Fußball-Spartenversammlung des HSC Hannover findet statt am

Montag, den 09. Februar 2015   Beginn: 20:00 Uhr    im Clubhaus Constantinstr. 86


Auto- und Reifenservice Kleefeld wird Partner des HSC Hannover

Wie die Mannschaften des HSC Hannover versteht sich auch der Auto- und Reifenservice Kleefeld als Team, welches seinen Kunden neben Reifen und Reifenservice auch alle Autoservice-Leistungen rund um Ihr Fahrzeug wie Inspektion, Ölwechsel, Bremsenservice bieten kann.


Regeneration und damit Sperrung unserer Rasenplätze

clip_image002

Sperrung bzw. Nutzung unserer Rasenplätze

Nachdem die Sanierungsmaßnahmen unserer B und -C-Rasenplätze zeitlich nach hinten terminiert wurden, richtet sich nun unser Hauptaugenmerk darauf unsere Plätze bis zum Trainingsbeginn in einem möglichst optimalen Zustand regenerieren zu können.


U16 Meisterschaftsspiel gegen HSC BW Tündern am 04.05.2014

HSC Hannover - HSC BW Tündern 4:3 (4:2)
Glücklicher aber nicht unverdienter Sieg in einem hart umkämpften Spiel

Im heutigen Spitzenspiel hatten wir den Tabellendritten aus Tündern zu Gast. Endlich konnten wir wieder einmal auf Großfeld spielen. Mit Alicia, die bei den Frauen aushalf und Marie fehlten uns zwei wichtige Stützen. Vanessa rückte ins Tor und fehlte uns somit als sichere Bank in der Außenverteidigung. Wir steckten die Umstellung gut weg und nahmen das Heft in die Hand.


U16 Pokalspiel beim TuS Sulingen am 27.04.2014

Gute Stimmung vor dem PokalhalbfinaleTuS Sulingen – HSC    0:1 (0:1)
Knapper aber verdienter Erfolg in einem gutklassigen Pokalhalbfinale

Nur 24 Stunden nach unserem Spiel in Völksen mussten wir in Sulingen im Halbfinale des Bezirkpokals antreten. Wir fanden eine traumhafte Anlage mit vier topgepflegten Rasenplätzen und einem neuen Kunstrasenplatz vor. Da kann man schon etwas neidisch werden. Das Neunerfeld war komplett inkl. Straf- und Fünfmeterraum abgekreidet, eine Seltenheit, denn meist gibt es nur Hütchenmarkierungen.


U16 Meisterschaftsspiel beim SC Völksen am 26.04.2014

SC Völksen – HSC Hannover 0:4 (0:1)
Verdienter Sieg bei sommerlichen Temperaturen

Erster Auftritt nach der deutlichen Niederlage gegen Limmer. Die Trainingseindrücke der letzten Wochen waren sehr durchwachsen und wenig aufschlussreich. Auf das Auftreten im heutigen Spiel waren wir Trainer sehr gespannt.


U16 Meisterschaftsspiel beim TSV Limmer am 29.03.2014

TSV Limmer – HSC Hannover 7:2 (4:1)
Deutliche Niederlage im Spitzenspiel

Ein Spitzenspiel war es nur auf dem Papier: Der Tabellenführer zu Gast beim Zweiten. Auf dem Feld sah es eher nach „Tabellenführer empfängt den Tabellenletzten aus“.


Seite 1 von 4Erste   zurück   [1]  2  3  4  weiter   letzte