Hannoverscher Sport Club

Fußballberichte weibl. Jugend U12

D-Juniorinnen - Glückwunsch zur Hallenkreismeisterschaft 2014/2015!

HSC D-Juniorinnen Hallenkreismeister 2015Die D-Juniorinnen des HSC Hannover konnten nach einer tollen Vor-,  Zwischen- und einer sehr spannenden Endrunde ungeschlagen die Hallenkreismeisterschaft für sich entscheiden.

Im turnierentscheidenden letzten Spiel der Endrunde konnten die Mädels des HSC im ewigen Klassiker gegen den TSV Limmer ein 2:1-Sieg erringen und die Meisterschaft an die Constantinstraße holen. Für einige Spielerinnen des jüngeren Jahrgangs war es somit die Titelverteidigung, nachdem man bereits im Vorjahr bei den E-Juniorinnen ebenfalls den Titel feiern konnte.


Mädchenfussball beim HSC – eine Nachbetrachtung der Hinrunde 2014/15

Neben zwei Frauenteams geht der HSC erneut mit 4 Mädchenmannschaften in die neue Saison. Bei unseren Jüngsten, den E-Juniorinnen, gab es einen Umbruch oder besser gesagt Neuaufbau. Mit nur 4 Mädchen aus der alten Mannschaft gestartet, ist der Kader nun auf über 20 angewachsen, wobei fast die Hälfte noch F-Juniorinnen spielen könnten. Rechtzeitig zum Saisonstart waren dann auch endlich die Spielerinnenpässe angekommen. So unbedarft musste man anfänglich heftig Lehrgeld zahlen. Zwar gingen die Spiele gegen die favorisierten Mannschaften aus Limmer, Ahlten und der Eintracht deutlich verloren, der Freude am Fußball tat dies aber keinen Abbruch. Zum Ende der Hinrunde konnten dann auch die ersten Punkte eingefahren werden. Ein Sieg, ein Remis und 4 Niederlagen mit einem Gesamttorverhältnis von 11:31 bedeuten Rang 5 nach der Vorrunde.


Einladung zur Spartenversammlung der Fußballabteilung

Die Fußball-Spartenversammlung des HSC Hannover findet statt am

Montag, den 09. Februar 2015   Beginn: 20:00 Uhr    im Clubhaus Constantinstr. 86


Auto- und Reifenservice Kleefeld wird Partner des HSC Hannover

Wie die Mannschaften des HSC Hannover versteht sich auch der Auto- und Reifenservice Kleefeld als Team, welches seinen Kunden neben Reifen und Reifenservice auch alle Autoservice-Leistungen rund um Ihr Fahrzeug wie Inspektion, Ölwechsel, Bremsenservice bieten kann.


Regeneration und damit Sperrung unserer Rasenplätze

clip_image002

Sperrung bzw. Nutzung unserer Rasenplätze

Nachdem die Sanierungsmaßnahmen unserer B und -C-Rasenplätze zeitlich nach hinten terminiert wurden, richtet sich nun unser Hauptaugenmerk darauf unsere Plätze bis zum Trainingsbeginn in einem möglichst optimalen Zustand regenerieren zu können.


Kurzberichte der U12-Juniorinnen Fußball des HSC

05.01.2014 / Neujahrsturnier beim TSV Hohenhameln - 3.Platz für den HSC Hannover

im kleinen Finale konnte sich die Mannschaft des HSC Hannover gegen den TSV Bemerode mit 3:0 durchsetzten. Sieger in einem tollen Endspiel zwischen der TSG Ahlten und Türk Gücü Hildesheim wurde die TSG Ahlten.


weibl. U12–Fußball: Hallenrunde 2013/2014 - am Ende sprang nur der 7.Platz heraus

D. Juniorinnen sind unter ihren Möglichkeiten geblieben. Während die Vorrunde als Staffelsieger der Gruppe 3 durchweg spielerisch wie auch als Team positiv gestaltet werden konnte, gestaltete sich die Zwischenrunde in der Gruppe 1 als durchweg ernüc...

26.10.2014 / HSC Hannover : Mellendorfer TV 2:0 – Fußball D-Juniorinnen

Die Mannschaft des HSC, konnte sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Mellendorfer / innen mit 2:0 durchsetzten und werden auf dem 3.Platz, überwintern.

HSC Hannover – TSG Ahlten 1:3 – weibliche U12 Fußball

21.10.2013

Nach dem gestrigen Spiel gegen den Tabellenführer, tSV Limmer, ist noch eine Nachzüglerin aus dem Urlaub wieder dabei und die Ausrichtung der Mannschaft, konnte offensiv angelegt werden.

Von Anfang an, machten die Ahltener Druck gegen unser Tor. Dank; Luca, stand es nach 10 Minuten noch immer 0:0, leider waren es wiederum individuelle Fehler im Mittelfeld und Abwehr die dazu führten, dass die Ahltener Spielerin aus der eigenen Hälfte den Ball ohne eine Gegenwehr, fast bis an den Straffraum dribbeln konnte und mit einem Abseitsverdächtigen Pass in die Tiefe des Straffraums, Ihre Mitspielerin erreichte und diese den Ball zum 0:1, im Netz versenkte.


weibliche U12 – Fußball: TSV Limmer – HSC Hannover – 3:0

20.10.2013

Leider waren die durch den Rahmenspielplan hinterlegten Pokal und Pflichtspiele in den Herbstferien, für eine Verlegung auf einen ggf. Wunschtermin für alle Beteiligten nicht, möglich. Das führte dazu, dass das Spiel gegen Limmer aus den Ferien auf den Sonntag 20.10. und das Spiel gegen die TSG Ahltern auf den 21.10.2013, gespielt werden mussten.

Das bedeutete für unsere Spielerinnen des HSC, das ohne eine Trainingseinheit direkt nach den Ferien in den Spielbetrieb gewechselt wurde.


Seite 1 von 2Erste   zurück   [1]  2  weiter   letzte